Zusammensetzung der Kaffeemischung (100% Arabica-Bohnen):
Guatemala (50%) - Santa Rosa
Brasilien (50%) - Fazenda da Lagoa
Dieser klassische, milde Filterkaffee überzeugt durch das Aroma von Malz, schwarzem Tee, Schokolade und Basmati-Reis. Der Da Lagoa Filterkaffee ist eine Mischung aus zwei hochwertigen Arabicakaffees aus Brasilien und Guatemala. Um die jeweilige Charakteristik der einzelnen Kaffeesorten noch besser hervorzubringen, werden diese einzeln geröstet und erst danach gründlich gemischt. Die Veredelung der Bohnen findet bei chicco di caffè im traditionellen Trommelröstverfahren statt, um das bestmöglichste Röstergebnis zu erzielen.
Mit dem chicco Filterkaffee Da Lagoa in der praktischen 350 g-Packung bieten Sie Ihren Gästen oder Mitarbeitenden hochwertigen Kaffeegenuss bei gleichzeitig flexibler Bevorratung. Die Bohnen stammen aus Brasilien, genauer aus der bekannten Region Sul de Minas, die für ihre exzellenten Arabicas bekannt ist.
In der Tasse entfaltet sich ein sanftes Aroma mit Noten von Schokolade, Nüssen und einem Hauch Süße – besonders angenehm und säurearm. Die ganzen Bohnen garantieren maximale Frische und eignen sich hervorragend zur individuellen Zubereitung je nach Mahlgrad – egal ob in der Filterkaffeemaschine, im Handaufguss oder mit der French Press.
Der 350 g Beutel ist perfekt für kleinere gastronomische Betriebe, Büroküchen oder den Frühstücksbereich in der Hotellerie. Er lässt sich leicht lagern, einfach dosieren und bietet gleichzeitig ein hochwertiges Produkt mit konstantem Geschmack.
chicco steht dabei für nachhaltige Beziehungen zu Kaffeefarmen, faire Qualität und authentischen Geschmack – ideal für professionelle Kunden mit einem Gespür für guten Kaffee.
100% Arabicabohnen:
Guatemala - Santa Rosa
Höhe über dem Meeresspiegel: über 1350 m
Varietäten: Bourbon, Caturra, Pache
Erntezeit: Dezember bis März
Aufbereitung: gewaschen
Brasilien - Fazenda da Lagoa
Höhe über dem Meeresspiegel: 950 bis 1155 m
Varietäten: Acaya, Catucai, Mundo Novo, Catuai, Icatu, Topasio, Obata, Yellow Bourbon
Erntezeit: Mai bis September
Aufbereitung: trocken
Enthält Koffein.
Gut verschlossen, kühl (nicht im Kühlschrank), dunkel und trocken lagern und vor Fremdgerüchen schützen.
350 g Kaffee ganze Bohnen im vakuumdichten Kunststoffbeutel mit Aromaschutz-Ventil